schmetterlingskinder-leipzig Foren-Übersicht schmetterlingskinder-leipzig
Kontaktseite für Eltern
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grabpflegeeinsatz Samstag, den 14.04.2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schmetterlingskinder-leipzig Foren-Übersicht -> Grabanlage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uta1978



Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So 08 Apr, 2018 20:23    Titel: Grabpflegeeinsatz Samstag, den 14.04.2018 Antworten mit Zitat

Liebe Mithelfer,

wir treffen uns am Samstag, den 14.04.2018 wie gehabt um 9.30 Uhr auf der Anlage.

Was steht an:

- Verschnitt der Vinca
- erstes Unkraut beseitigen
- Rasenkante an den neueren Gräbern stechen
- kleinere Aufräumarbeiten (abgebrannte Kerzen, welke Blumen usw)

Achtung: die auf der Freifläche neben der Stehle zwischengelagerten Weihnachtssachen werden nunmehr endgültig entfernt.

Osterschmuck bitte spätestens bis zum Aufräumtermin im Juni (vor der Bestattung) wieder mitnehmen, da auch dieser dann dauerhaft entfernt wird.

Viele Grüße, Uta.
_________________
mit toni (2003) und jo (2008) an der hand
und * lilly (08.10.2005) ganz fest im herzen
-----------
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doreen



Anmeldungsdatum: 10.04.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Markkleeberg

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2018 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Uta,

ich habe am Montag beim Sternchen annähen erfahren, dass Ihr noch fleißige Helfer für die Grabpflege sucht. Ich möchte Euch gern unterstützen.

Ich würde am Samstag gerne dabei sein. Welche Hilfsmittel soll ich mitbringen? Wie lange geht so ein Arbeitseinsatz erfahrungsgemäß?

Ich freue mich Dich und weitere Eltern kennenzulernen.

Liebe Grüße Doreen

Mama vom Schmetterlingskind Luis ( März 2018 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uta1978



Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 181
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2018 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,
Wenn du kleines Gartengerät und einen Eimer hast, ist das prima. Notfalls habe ich aber auch immer paar Leihgeräte dabei.

Die Länge des Einsatzes hängt von der Teilnehmerzahl und der Menge an Unkraut ab. Aber meist sind wir gegen Mittag fertig. Schlussendlich gilt aber: jeder bleibt, solange er mag und kann. Es gibt da keine festen Regeln.

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Hab bis dahin eine gute Zeit.
Gruß, Uta.

Gr
_________________
mit toni (2003) und jo (2008) an der hand
und * lilly (08.10.2005) ganz fest im herzen
-----------
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schmetterlingskinder-leipzig Foren-Übersicht -> Grabanlage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de